“Danken für an jeden Dog”

Zum Abschluss der Feierlichkeiten zum 100jährigen Bestehen des Trachtenvereins Allmannsau-Lengmoos gestalteten das Kirchleitn Ensemble, die Laubensteiner Bläser und der Lindmeier Dreigsang am Sonntagabend in der wunderschönen Klosterkirche Au am Inn ein Konzert, das seinesgleichen sucht. Nach der Begrüßung durch Vorstand Christian Berger schloss sich über eine Stunde lange eine gelungene Auswahl an getragenen und spielerisch leicht gespielten Weisen und Lieder an. Die sorgfältig ausgesuchten Worte und stimmungsvoll vorgetragenen Zitate und Gedichte von Sprecher Sigi Götz wiesen auf das Motto: „Danken für an jeden Dog“ hin und verbanden die Musikstücke auf wunderbare Weise.

Zuletzt trug Fini Berger noch ihre Gedanken in Gedichtform vor und rundete damit das ganze Festgestehen ab, indem sie gekonnt allen im Hintergrund wirkenden Werten und Vorhaben einen Rahmen gab. So kann man nur „Danke“ sagen, wenn man sich die Zeit für diesen genussvollen Abend genommen hatte.

Gedicht_Fini_Berger_Danken_für_an_jeden_Dog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert